Skip to Content
Was du unbedingt noch vor der Schwangerschaft tun solltest

Was du unbedingt noch vor der Schwangerschaft tun solltest

Wenn man versucht, schwanger zu werden, kann es leicht passieren, dass man sich zu sehr auf die Zukunft fixiert. Dabei ist eigentlich genau jetzt die beste Zeit, um das Leben in vollen Zügen zu genießen und die noch kinderlosen Tage voll auszukosten. Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr euch von den Baby-Gedanken ablenken können, bis ihr schließlich wirklich Eltern werdet...

 

Bucht eine romantische Auszeit

Gemeinsam dem Alltag zu entfliehen gibt euch die Möglichkeit, als Paar mental und körperlich noch enger zusammenzuwachsen. Städtereisen sind ideale Wochenendtrips. Wenn etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, darf es vielleicht auch etwas weiter weg gehen. Erstellt gemeinsam eine Liste mit Traumzielen und hakt eines nach dem anderen ab.

 

Seid abenteuerlustig

Festivals sind nicht nur was für Teenager, denen Matsch völlig egal ist. Es gibt jede Menge neue und spannende Veranstaltungen im ganzen Land, egal, ob ihr Musik, Literatur oder leckeres Essen mögt. Ihr könnt dies sogar mit einem Urlaub im Ausland verbinden.

 

An der Fitness arbeiten

Körperliche Anstrengung ist der beste Weg, um Stress abzubauen und sich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf Eisprungtermine. Außerdem sorgt ihr so am besten dafür, dass ihr in der bestmöglichen körperlichen Verfassung seid, um schwanger zu werden. Meldet euch für einen 10-km-Lauf an oder besteigt einen Berg, um ein Ziel vor Augen zu haben – ganz zu schweigen von dem tollen Erfolgserlebnis.

 

Geht aus und genießt den Abend

Ausgehen ist perfekt geeignet, um sich zu entspannen. Verabredet euch mit Freunden oder geht mit eurem Liebsten ins Kino – und freut euch darüber, dass ihr euch noch nicht um einen Babysitter kümmern müsst!

Lesen Sie auch: Wie kann man die Spermienqualität verbessern?

 

Gönnt euch was

Es geht nichts über einen kleinen Einkaufsbummel, um sich auf andere Gedanken zu bringen, angefangen bei den neuesten Modetrends. Wellnesstage eignen sich ebenfalls hervorragend dafür, um geistig und körperlich zu entspannen. Aber sich zu verwöhnen muss nicht teuer sein – ein ausgiebiges, heißes Bad kann der ultimative Luxus sein.

 

Zeit für Kultur

Ein Theaterbesuch, um das neueste Stück anzuschauen, durch die örtliche Kunstgalerie schlendern, ein mitreißendes Konzert... kulturelle Aktivitäten können unglaublich anregend sein und euren Blick auf die Welt verändern.

 

Mehr schlafen

Vergesst bei all dem Spaß nicht, kleine Auszeiten einzuplanen. Nutzt entspannte Wochenenden zuhause zum Faulenzen und Ausschlafen. Frühstück im Bett kann eine Möglichkeit sein, um vor dem nächsten großen Abenteuer die Batterien wieder aufzuladen!